STO-Plant Logo mit transparentem Hintergrund

Passion in Action


Logo Passion in Action

Herzlich willkommen!


Wir freuen uns, dass du dich für unsere Arbeit interessierst.


Passion in Action ist ein Arbeitszweig von STO-Plant e.V. und engagiert sich dafür, Menschen, die ohne uns keine Zukunft hätten, zu helfen.




Ein Dienst an...

... den Vergessenen

... den Hungernden

... den Verzweifelten


Begonnen hat alles mit einer Einladung...

Im November 2005

wurde unser 1. Vorsitzender, Daniel Rosenkranz, von einem befreundeten Pastor aus der französischen Schweiz eingeladen, mit ihm zusammen das afrikanische Land Burkina Faso zu besuchen.

Die Armut, Krankheiten und das Elend, welche sie dort erwarteten, berührten beide so stark, dass sie nicht anders konnten, als den Psalm 41, 2a zu befolgen:


"Wohl dem, der sich des Armen annimmt;" (Schlachter 2000 Übersetzung)


und kurzerhand einen Verein gründeten, der unter anderem die Vision verfolgte, eine Schule in der Hauptstadt Ouagadougou, sowie ein "Haus der Versorgung und Begegnung" zu bauen, humanitäre Leistungen im allgemeinen zu verstärken und ein Ernährungsprogramm für ca. 300 Schüler auf die Beine zu stellen, ...

Gründer und Mitarbeiter von Burkina Vision, Daniel Rosenkranz, Fréderic Zongo, Xavier Niodogo, David Richard

Leider gibt es hier momentan noch nicht mehr zu sehen, da die Seite noch im Aufbau ist. Schau doch einfach in nächster Zeit nochmal rein. Wir freuen uns auf dich.


Dein PfA-Team

Share by: